[Postfixbuch-users] hack or not? einblicke in's Logfile.

Ralf Kayser ralf at cameron.de
Do Okt 9 16:19:06 CEST 2003

Hi,

> Woher weißt Du das? Bezog sich das tatsächlich auf meinen Fall
> (sparbiene.de/radio2b.org) ?
Jep. Es bezog sich exakt gesagt auf radio2b.org.
Er (der Sitebetreiber von radio2b.org) hat im Rootforum Hilfe gesucht (und
natürlich auch bekommen).

Würde mich mal interessieren, von wem Du die Mail bekommen hast...

Rein von der Basis her gesehen ist ein ungeschützter Server IMHO nichts, was
mit Dämlichkeit zu tun hat. Es ist IMHO 'nur' Unkenntnis wie man einen
Server teste(t)(n lässt)/betreib(t)(en lässt), meist gepaart mit Stolz (zu
Stolz zum Fragen, man könnte sich ja blamieren).

Gruß Ralf