Listentreffen? (was: Re: [Postfixbuch-users] Mail blockiert die Queue)

Peer Heinlein p.heinlein at jpberlin.de
Di Nov 18 15:01:44 CET 2003

Am Dienstag, 18. November 2003 13:45 schrieb Marc Samendinger:

> Auch Berlin kann man sich antun, ich war noch nie dort aber unsere
> Hauptstadt wird doch ein Wochenendtrip wert sein :)

Na immer.

> Zuerst treffen (morgens?) an einer gemütlichen Location damit man
> sich in Ruhe kennen lernen und unterhalten kann. Möglichst mit

Es gibt diverse Frühstücksbuffet, wo man für 7 EUR Essen kann, bis
man platzt.

> Dann vielleicht wirklich eine kleine Städtetour (ich meine damit
> keine geführte Touristen Tour durch die Stadt, es soll sich
> niemand als Touristenführer missbraucht fühlen ;)

Ich kann das gerne machen. Ich habe früher oft italienische
Jugendgruppen in der Stadt gehabt und geführt und behaupte, mein
Berlin ziemlich gut zu kennen -- und zwar vorzugsweise Abseits der
Touristenrennstrecke und sehr gerne auch mauergeschichtlich.

> Ich würde jedoch aus oben genantem Grund (Wochenendtrip) gerne
> meine Freundin mitnehmen, wie seht ihr das?

Na und, spricht doch nix dagegen. Außerdem sind Nur-Männer-EDV-ler
auf einem Haufen sonst eh nicht aushaltbar.

Peer