[Postfixbuch-users] Cyrus Authentifizierung

mante at frs.de mante at frs.de
Do Nov 13 22:18:54 CET 2003

Zitat von Christian Leicht <developer at smm-online.de>:

Du mußt mit cyradm die Mailboxen anlegen. Damit steht auch gleich die INBOX zur
Verfügung. Ich benutze ein modifizierte Version des Modules "IMAP Admin",
welches unter webmin (http://www.webmin.com) läuft.
Damit kann man bequem Mailboxen unter Webmin anlegen und verwalten.
Wichtig ist noch die Frage ob es Email-Adressen in der Form
Vorname.Nachname at Mydomain.de geben soll. Ist das der Fall, muß der Hierchie
Seperator geändert werden.

> Was mich aber jetzt noch wundert, das ich über einen IMAP Client und einem
> normalen User Account (kein Admin) die Verbindung jetzt zum Server
> funktioniert aber dort keine INBOX definiert ist.
>
> Muss ich per cyradmin alle User und auch die Standard INBOX selber anlegen ?
> Normalerweise sollte das doch schon durch sasl geschehen sein.
Wie das ?

> Oder Muss ich jetzt erst in cyradm die User anlegen, und dann entsteht die
> (Basic) Ordnerstrucktur ?

Hier noch ein Link zu diesem Thema:
http://portal.frs.info/link/category/32/