[Postfixbuch-users] Was läuft falsch mit reject und fetchmail?

Andreas Meyer anmeyer at anup.de
Fr Mai 16 22:42:18 CEST 2003

Christian Leicht <schani at schani.com> schrieb:

> Fetchmail sendet doch keine Mails zurück, oder ? Der smtpd Dämon von Postfix
> sendet solche Mails. Wenn dies aber nicht geht, dann ist keine Anbindung an
> einen MX Server gegeben ? Postfix weis einfach nicht wohin damit. Es können
> überhaupt keine Mails von Postfix gesendet werden ?

Fetchmail sendet keine mail zurück, sondern fragt beim Server an,
ob er annehmen würde. Meldet der ein 550, weis fetchmail Bescheid und
löscht oder löscht nicht auf Providerseite. Fetchmail kann dann auch
einen Bounce generieren.
Der smtpd versendet keine mail, er nimmt mail entgegen.

--
  Andreas Meyer           | http://home.wtal.de/MeineHomepage

I think that exposing an Exchange server to Internet
is like putting a bonded naked girl inside a barracks
full of soldiers.                       --Luigi Rosa--