[Postfixbuch-users] unverstandene meldungen im maillog

ralf.petry ralf.petry at cityweb.de
Mi Mai 7 12:15:23 CEST 2003

hei,
wird das hier ein "ralf"-dings? :-)
danke für den sanften hinweis in bezug auf die verwendung von
smtp.puretec.de
ich führe gerne erforderliche änderungen in bezug auf smtp-auth durch,
allerdings sollen die clients gar nicht direkt mit den externen pop- und
smtp-servern kommunizieren - dafür setzen wir hier ja u.a. einen mailserver
ein.
also werde ich mich mal schlau machen (ist ja immer gut), inwieweit sich
smtp.1und1.com, smtp-auth und postfix miteinander in einklang bringen
lassen.
danke nochmal.
ralf. (ein ralf unter vielen)

Ralf Geschke wrote:

>Oder sich einfach mal informieren, welcher Mailserver der richtige
>ist... Die FAQ von Puretec/1und1 ist teilweise wirklich gut -
>wenn man sie denn liest. :-)
>
>Tipp fuer den Ursprungsautor:
>http://faq.puretec.de/mail_news_ums/smtp_authentication_umstellung_der_mailclients/5.html
>
>Wer noch smtp.puretec.de nutzt, ist selbst schuld.
>
>Beste Gruesse,
>   Ralf
>

>--

Jetzt in die Cocktailstunde.de! Chatten, Flirten, Freunde und Reisepartner
finden! Jetzt bis zum 12.Mai anmelden und vier Wochen kostenlos nutzen!
http://www.cocktailstunde.de