[Postfixbuch-users] Mysql Abfragen

Nico Bille nico at nibweb.net
Fr Mär 7 18:24:37 CET 2003

Hallo zum zweiten,

ich habe jetzt bei virtual_maps nicht nur die mysql-virtualtabelle
angegeben,. sondern auch die users tabelle, so dass er select_field und
wherefield= address aussliest (tabellenmaessig steht dann also da im
uebertragenen Sinne "user at domain.tld user at domain.tld"), das
funktioniert. mir scheint, bei der addressverteilung, fragt er im
virtual nach, wenn er da nicht user at domain.tld findet, guckt er nach
@domain.tld. er wenn er darunter auch nichts findet, dann guckt er erst
im user-table.

Interessant, klingt, wie ich es verstnaden habe logisch, fuibkitoniert
so einwandfrei, ich will demanechst das ganze mal auszugsweise
onlienstellen und dokumentieren, vielleicht findet da ja einer etwas.

Melde micb dann wieder.

Beste Gruesse

		Nico