[Postfixbuch-users] Mysql Abfragen

Nico Bille nico at nibweb.net
Fr Mär 7 11:44:25 CET 2003

Hallo...

Ich habe hier ein Postfix ausfgesetzt, welches Benutzer & Co aus einer
mysql-Tabelle ausliest. Klappt auch wunderbar mit dem zusstellen.

Jetzt kommt noch ein virtual-table dazu, auch mysql, funktioniert auch,
bis auf: catch-all.
wenn ich "@domain.tld foo" eintrage, ist es vollkommen egal ob eine
user-spezifischer eintrag in der virtualtabelle steht oder im
users-table, es geht einfach _alles_ an foo. Ich habe das Gefuehl (kommt
von den Logs), postfix fragt die mysql tabelle sofort nach den
eintraegen test at domain, @domain und test, wenn eine mail an test at domain
kommt, und filtert dann das @domain heraus.

Kann das sein, gibt es einen Fix falls es ein Fehler ist oder Parameter
fuer passende sql-anfragen oder habe ich einen Denkfehler?

Viele Dank, verzweifelte Gruesse

		Nico