[Postfixbuch-users] welche virensoftware ? Bitte um Eure Erfahrung/Meinung !

Peer Heinlein p.heinlein at jpberlin.de
Di Mär 4 11:43:30 CET 2003

Am Montag, 3. März 2003 21:15 schrieb Achim Altmann:

> genau über diese Thema hatte ich heute mit einer dame von McAffee
> diskutiert und auch darüber das der Mailscanner doch nicht wissen
> kann wieviel Accounts auf der kiste laufen.

Die gehen aber von einem anderen Szenario aus, daß das Ding von
Benutzern gestartet wird, bzw. die Platte oder Postfächer scannt, wo
man nach Benutzern unterscheiden kann.

> Gut ich benötige dann halt ne kommerzielle version
> und hier dann eben eine Einzelplatz

Wobei, nochmal ausdrücklich: Meine Ausführungen lassen erstmal offen,
ob Lizenzbestimmungen der Hersteller da vielleicht etwas anderes
vorschreiben. Aber das ist Einzelfallsache.

> Gut dann steht die Entscheidung
> Antivir muss her.

Wobei ich auch nochmal sagen muß, daß meine Liebe zu AntiVir vor
allem aufgrund der kostenlosen Verfügbarkeit im Privatbereich
herruht und ich halt sage, daß es keinen Grund gab mir über eine
andere Lösung gedanken zu machen.

Wie AntiVir da preislich aussieht und ob es zum gleichen Preis ggf.
gleich gute / bessere Produkte gibt, mußt Du anhand des Preises
selbst entscheiden.

Peer