[Postfixbuch-users] spamassassin

Roland Kruggel rkruggel at bbf7.de
Mo Jun 23 09:21:05 CEST 2003

Hallo Liste,

ich habe eine frage zu spamassassin.

Ich habe das prog installiert und konfiguriert. Laut dem was ich im
Internet gefunden habe, und da ist vieles widersprüchich, muß in die
.forward die Zeile "| /usr/bin/procmail -t" hinein. Danach hane ich
verschiedene scripte gesehen, und probiert, die in
/etc/spamassassin/local.cf hineinkommen.
Spamassassin gestartet und läuft.
Allerdings ist der Filter jetzt so dich, daß nicht eine einzige mail
mehr durchkommt.

Meine Fragen:
Muß in /etc/spamassassin noch was konfiguriert werde?
Wo sind meine Mails die Spamassassin nicht durchgelassen hat?
Gute deutsche Seite, nach der man sich richten kann?
Sind konfigurationen in Postfix noch nötig? Da habe ich auch
verschidenes gelesen.

Vielen Dank im Vorraus

cu

Roland Kruggel		mailto: rkruggel at bbf7.de
System: AMD 1200Mhz, Debian woody, 2.4.20, KDE 3.1