[Postfixbuch-users] Postfix MySql und cyrus-sasl2-auth

Klaus Brekau kbre at gmx.de
Mo Jun 2 20:30:45 CEST 2003

Tag!

Wenn ich bei cyrus-sasl2 in der smtpd.conf "pwcheck_method: saslauthd"
setze und den daemon dann mit "rimap" am localhost verwende wird (nur)
nach einem erfolgreichen LOGIN  am IMAP-Server durch Postfix
versendet.
Allerdings mußte ich die "rcsaslauthd" von SuSE 8.2 etwas ergänzen
damit für die IMAP-Anfrage überhaupt/nur localhost benutzt wird.
Das ganze ist für mich entschieden einfacher, als cyrus-sasl2
beizubringen die MySQL-Datenbank direkt abzufragen .... und
funktioniert.
Gibt es also irgendwelche Gründe (Performance/Sicherheit) die dagegen
sprechen die sasl-auth-Abfrage NICHT direkt an eine MySQL-Datenbank zu
richten?

-Klaus