[Postfixbuch-users] SASL-Probleme

Patrick Ben Koetter p at state-of-mind.de
Do Jul 24 23:19:03 CEST 2003

* Ralf Hildebrandt <Ralf.Hildebrandt at charite.de> [030724 22:40]:

Weil ich hier gerade auf den thread aufspringe, was für ein SASL auf was
für einem OS, Version haben wir denn?

Ich habe das gerade mal auf meinem RH 8.0 getestet mit der für RH
typischen Mixform von SASL1 und Cyrus-SASL.2.x.

Da bekomme ich, wenn ich das genau nachmache zwar auch einen generic
failure, aber trotzdem den 2ten user rein:

[root at mail html]# saslpasswd -c -u kruse-kiel.de -a smtpd test
Password:
Again (for verification):
[root at mail html]# saslpasswd -c -u kruse-kiel.de -a smtpd test2
Password:
Again (for verification):
[root at mail html]# sasldblistusers
user: test2 realm: kruse-kiel.de mech: CRAM-MD5
user: test realm: kruse-kiel.de mech: DIGEST-MD5
user: test2 realm: kruse-kiel.de mech: DIGEST-MD5
user: test realm: kruse-kiel.de mech: CRAM-MD5
user: test2 realm: kruse-kiel.de mech: PLAIN
user: test realm: kruse-kiel.de mech: PLAIN

Was für ein SASL ist denn bei Jens unterwegs?

p at rick

--
Patrick Koetter <p at state-of-mind.de>
http://postfix.state-of-mind.de/patrick.koetter/