[Postfixbuch-users] Postfix hinter Firewall

lars lars at brainlift.de
Mi Jan 22 09:44:49 CET 2003

> Ich schalt mich mal hier mit ein

danke!

> Und noch was ... ich hab mal alle Postings kurz ueberflogen,
> und du bist nie auf die Frage mit dem tcpdump eingegangen,
> bzw. hast den Output gepostet. Noch nicht gemacht ?
> Irgendwie weichst du den direkten Fragen immer aus ... :-(

ich sagte ja schon - ich arbeite grade dran - da steht immer soviel drin ;-)
und wie ich schon bemerkte: das ist die nervosität & verzweiflung - WIESO
läuft der Exchange im selben Environment, aber der Postfix NICHT (der sonst
ja läuft - und das seit einem halben jahr klaglos...)

ich mail mal die tcpdump (bzw. iptraf)-ausgabe rüber, wenn ich was gefunden
hab.

gruss