AW: [Postfixbuch-users] Bounces und Rejects

Mike Pinkert maldaror at northlands.de
Sa Jan 4 18:41:40 CET 2003

Hallo erst mal ,
Zu dieser Antwort habe ich eine Frage:

>1)
>
>fetchmail holt die Mail
>Versucht, an dein Postfix zuzustellen
>wenn es klappt, laesst fetchmail die Mail auf dem POPserver
>loeschen wenn nicht, laesst fetchmail die Mail auf dem POPserver liegen
>
>2)
>fetchmail holt die Mail
>fetchmail laesst die Mail auf dem POPserver loeschen
>Versucht, an dein Postfix zuzustellen
>wenn es klappt, gut
>wenn nicht, grosses Malheur

Wie würde man denn so etwas mit Fetchmail und Postfix abwickeln ?

Sprich also fetchmail holt eine mail ab versucht sie an postfix
abzuliefern wird aber abgewiesen . Bei mir stellt sich das dann so dar
das fetchmail probleme bekommt ... Gibt es da einen ansatz für ?

Gruß und die besten wünsche für das neue Jahr