[Postfixbuch-users] SMTP-Relay in DMZ

Markus Winkler markus.winkler at hrz.tu-chemnitz.de
Sa Feb 15 20:23:41 CET 2003

Hallo Ralf,

danke für Deine Antwort!

Ralf Schoenian wrote:

> die folgenden Zeilen in einer /etc/procmailrc sollten ebenfalls
> funktionieren - habe ich aber nicht getestet.

Hmm, ist es aber nicht so, daß procmail in meinem Falle gar nicht zum
Zuge kommt, da ja durch das relay_domains und den Eintrag in der
transport (foo.bar  smtp:[interner-mailserver]) gar nicht erst
versucht wird, die Mails lokal auf dem SMTP-Relay zuzustellen sondern
sofort pauschal alles an den internen Mailserver durchgeschoben wird?

Demnach würde ja dieser Eintrag:

> :0
> *^To: .*charly at foo.bar
> !charly at localhost

dann wirkungslos bleiben. Oder habe ich da Doku+Postfixbuch irgendwie
falsch verstanden? Ich war jedenfalls der Meinung, das procmail nur
bei _lokal_ auszuliefernden Mails aktiv werden. Eben dazu kommt's ja
IMHO aber erst gar nicht.

Auf jeden Fall vielen Dank für Deine Mühe!

Gruß
Markus

--
Markus Winkler  |  Rathausplatz 2  | 09228 Chemnitz  | Germany
fon: +49-37200-80994 e-mail: markus.winkler at hrz.tu-chemnitz.de
pgp: http://pgp.mit.edu:11371/pks/lookup?op=get&search=0x259AC6AE
fp: 55 6A C1 5C 73 A6 36 EF  BE 08 3C CE 7A 66 81 E4  25 9A C6 AE