[Postfixbuch-users] distributed list and no clue

Andreas Meyer anmeyer at anup.de
So Feb 2 15:23:48 CET 2003

Am Sun, 2 Feb 2003 14:02:35 +0100 schrieb Ralf Hildebrandt <Ralf.Hildebrandt at charite.de>:

Danke Ralf!

> alle:
>  user1,
>  user2,
>
> (wichtig ist das fuehrende Leerzeichen, es dient zur Fortsetzung der
> vorigen Zeile!)

> Klar. :include:

Ich bin mit der Kunst des Programmierens leider nicht gesegnet. Ich
kann einfache bash-scripte erstellen oder auch mal ein perl-script
reparieren.
if then else fi geht noch, das war's aber dann schon ;)

Ich habe mir mal eins gebaut, zum Abhören der Nachrichten, die vbox
auf meine wks schickt:

#!/bin/sh
# spiels.sh
#
ls -l
echo -n "Eingabe: "
read gvEingabe
cat "$gvEingabe" | vboxtoau -u | autopvf | pvfamp -A 4 | pvftoau > /dev/audio

Gruß
--

  Andreas Meyer

We need all the help we can get.  Not too many of us novices enjoy
looking like idiots.                           -- Glen Lee Edwards