[Postfixbuch-users] distributed list and no clue

Andreas Meyer anmeyer at anup.de
So Feb 2 13:57:40 CET 2003

Hallo!

Hat jemand einen Tip wie man eine verteilte Liste erstellen könnte?
Im Lan sind z.B. 45 Benutzer und es soll eine Rundmail rausgeschickt
werden.
Mit aliases müßte ich jeden einzelnen Benutzer aufnehmen, wovor ich
zurückschrecke. Und aliases kann, wenn ich das richtig sehe, keine
Listen, in die ich die Benutzer aufnehmen könnte, parsen.

Mit mailman ging das natürlich, vorrausgesetzt es besteht ein Zwang
sich einzutragen.

Schönen Sonntag!
--

  Andreas Meyer

Object Class   Common Name   userPassword
posixAccount   andreas       {SSHA}hpyqObx1/BXbKFgXoqCayoGsvIgPYiVc