Re: [Postfixbuch-users] Was löst einen Connection Refused aus?

Carsten Henkel carsten at vhec.de
Mo Dez 15 17:04:06 CET 2003

Guten Tag Steffen Mutter,

Am Montag, 15. Dezember 2003 um 17:01 schrieben Sie:

SM> Hallo!

SM> Nachdem ich jetzt den Postfix überreden konnte seine Arbeit aufzunehmen,
SM> so tut er das doch nur sehr widerwillig.
SM> An mache Hosts (gnuher.de, home.mutter-net.de) liefert er einwandfrei
SM> aus, aber an t-online, web.de und vodafone.de bekommt er ein connection
SM> refused.
SM> Viele Mails stecken jetzt fest und Posfix teilt mir brav mit, dass er
SM> sie nicht zustellen konnte und das er's noch 5 Tage lang probiert.
SM> Woran könnte das liegen?

SM> Gruss,
SM> Steffen

evntl. hast du eine dial-up connection auf deinem mailserver ?
dann liegt es daran, das diese mailserver keine mails aus dial-in
netzen annehmen. du bräuchtest einen relay-server

heute morgen hatten wir schon mails zu diesem thema.

grüße carsten

--
Mit freundlichen Grüssen
Carsten Henkel                            mailto:carsten at vhec.de