[Postfixbuch-users] Bequemlichkeit...

Daniel Stobbe dast at phpaction.de
Mi Aug 27 17:25:53 CEST 2003

Peer Heinlein schrieb:

> Wir haben hier eine wirklich ausgereifte Verwaltung dafür programmiert,
> auf der mittlerweile auch ein sehr großer Kunde läuft, der sich damit
> selbst verwaltet.
Sowas hab ich auch geproggt.
Stelle es grad um auf Datenbank unabhängigkeit, Filterregeln & Reseller Verwaltung.
Ist komplett in PHP, nur ein cron der alle 5 Min nachschaut, ob es Systembefehle zum ausführen gibt.

würd mich interessieren wie du das gelöst hast.
cgi o. cron.

des weiteren, ist das Design komplett durh Templates veränderbar ?

> Dafür haben wir die im Buch beschriebene Variante aufgebohrt und werden
> unsere Scripte (FTP-Accounts, Mailaliase, Accountverwaltung) auch
> veröffentlichen.
>
> Wenn es noch ein bißchen Zeit hat kannst Du Dich drauf verlassen, da in
> ca. ein bis zwei Wochen was von uns zu kriegen.
Freu mich schon von eurem Konzept zu lernen. :)

> In der nächsten Auflage wird das auch alles so mit vorgestellt und
> eingebaut, der jetzige Stand der Scripte muß nur noch dokumentiert
> werden.
Gibts eigentlich 'ne Möglichkeit zum Buch-Update ?
....mich würde nur das neue Kapitel zu SpamAssassin interessieren.

MfG,
Daniel Stobbe, PHPaction online service berlin.