[Postfixbuch-users] Attachments filtern

Frank Siebert frn.siebert at gmx.de
Mi Aug 6 00:01:35 CEST 2003

Hallo,

ich möchte Mails nach Attachments filtern, finde aber keinen Ansatz wie das
umzusetzen ist.

Folgende Konfiguration ist vorhanden:

Auf den Arbeitsstationen läuft noch DOS 6.22, der E-Mail-Client ist
PegasusMail für Dos, als Mailserver im Novellnetz ist Mercury 1.4.8 im
Einsatz, der sendet die Mails an einen Linuxserver auf dem Postfix 2.0.6
läuft.

Da auf den Arbeisstationen eine Dos-Textverarbeitung installiert ist, die
Dateien in einem Format abspeichert, das niemand lesen kann, werden die
Dateien in .txt umgewandelt, wenn sie gemailt werden sollen. Somit sind sie
prinzipiell im Word lesbar nur Word schlägt das falsche Format vor, viele
bestätigen das, somit keine Umlaute. Deswegen jetzt die Frage, kann ich
E-Mails mit  Attachments (*.txt) filtern und sie an ein externes Programm
weiter leiten, dass sie in *.doc umwandelt. Ich habe da an abiword-plugins
gedacht (weiß allerdings noch nicht ob das funktioniert)?

Welche Einträge sind dann in der master.cf zu machen?

Vielen Dank, sagt Frank