SPAM Tool (was: Re: [Postfixbuch-users] postfix - trend microviruswall - spamassassin)

Jan Theofel theofel at etes.de
Fr Apr 25 15:56:46 CEST 2003

Hallo,

On Fri, Apr 25, 2003 at 01:35:50PM +0200, Jan Siml wrote:

> Dann will ich mal SpamCop (www.spamcop.net) in die Runde werfen. Dort wird
> genau dasselbe gemacht. Ich habe diesen Service sehr zu schätzen gelernt.

Das ist mir zu ungewiss. Ich weiss weder wo die sich beschweren, noch warum.
Zumindest scheint man da keinen Einfluss drauf zu haben. Und wenn ich dann
lese:
  Paste entire spam (headers, blank line, body) - or - single address (one
  line only)

Hmm, ich glaube kaum, dass es noch zeitgemäß ist, eine E-Mail Adresse zu
nehmen um damit einen SPAM Versender ausfindig zu machen. Ich bekomme
zumindest keine Mails mehr, bei denen ein realer Absender drin steht.

Gruß,
Jan

--
Jan Theofel                              Fon:  +49 (7 11) 48 90 83 - 0
ETES - EDV-Systemhaus GbR                Fax:  +49 (7 11) 48 90 83 - 50

Inflex - eMail Scanning and Protection
Queries to: postmaster at etes.de