[Postfixbuch-users] Authentifizierung bei ETRN

Peer Heinlein p.heinlein at jpberlin.de
Mi Apr 9 12:51:53 CEST 2003

Am Mittwoch, 9. April 2003 12:38 schrieb Jan Siml:

> Muß dann der Groupwise-Server als MX mit geringer Priorität (als
> der Postfix-server) im DNS für die betreffenden Domains
> eingetragen sein?

Ja und Nein! ETRN löst nur Zustellversuche aus -- die dann eben ganz
normal ablaufen. D.h.: Eigentlich brauchst Du einen "geringeren MX"
auf den Zielserver, so daß Dein Postfix nur ein Relay ist,
andererseits...

> Kann ich das auch anders lösen? Denn die andere Server sollten
> niemals direkt auf dem Groupwise-Server zustellen.

...kannst Du das auf dem Postfix-Server auch einfach in die
transport-Table schreiben, dann stellt er das halt abweichend von
den DNS-Daten zu und der Rest der Welt liefert brav bei Postfix ein.

Peer