[Postfixbuch-users] Authentifizierung bei ETRN

Jan Siml jsi at jules.de
Mi Apr 9 09:43:23 CEST 2003

Hallo,

ich nutze einen Postfix-Server als Relay (Inbound und Outbound) für einen
Novell Groupwise-Server. Dieser Groupwise-Server soll sich via Dialup die
für ihn bestimmten Mails (drei Domains) beim Postfix-Server abholen. Beim
Versand gibt es keinerlei Probleme, da Postfix durch die feste IP des
Groupwise-Servers diesem trauen kann.

Nun frage ich mich aber, wie Postfix die Echtheit des Groupwise-Servers
überprüfen könnte, wenn dieser die für ihn bestimmten Mails via "ETRN"
bzw. "postfix flush" abholt.

In sample-flush.cf habe ich dazu leider keine Informationen gefunden.

Hat jemand so etwas vielleicht schon einmal umgesetzt und/oder kann mir
einen Tip geben?

Regards

Jan