[Postfixbuch-users] filterlisten

Marcus Franke Marcus.Franke at viebranz.de
Mo Sep 9 13:54:06 CEST 2002

Am Mon, 2002-09-09 um 10.20 schrieb Peer Heinlein:

> Am besten ist es, wenn Du diese Liste nimmst (sie klappt bei uns
> wirklich gut!), da ist auch die Liste von "mrbill" und anderen mit
> enthalten... :-)
>
> http://www.postfixbuch.de/dl.html
Besteht bei solchen Listen nicht auch immer die Gefahr, dass mal
eine wichtige Mail da vielleicht rausfliegt?

Hier muss man dann wohl abwägen, ob der Server schon filtert oder
ob nicht hinter dem Server eine Software wie SpamAssassin die Mails
filtert und in spezielle Postfächer ablegt..

Ich arbeite hier z.B. in einem Verlag und wir bekommen regelmässig
Pressemitteilungen zugeschickt, nun sind diese zum Glück nicht in
Englisch verfasst so wie die meisten Elemente der Filterlisten, aber
ein gewisses Restrisiko ist da ja immer bei, oder was sagt ihr dazu?

Marcus