[Postfixbuch-users] filterlisten

Peer Heinlein p.heinlein at jpberlin.de
Mo Sep 9 10:20:53 CEST 2002

Am Montag, 9. September 2002 09:40 schrieb Rene Staack:

> http://www.mrbill.net/postfix/

> Zu ereichen, leider bekomme ich immer ein 404 Fehler.
> Kennt jemand noch andere URLs, wo ich mir solche Beispiellisten mal
> anseh en
> kann?

Diese URL ist leider im Juni/Juli irgendwann offline gegangen. Auf den
Postfixbuch-Webseiten ist in der URL-Liste eine korrigierte URL:

http://www.hispalinux.es/~data/postfix/

Ansonsten habe ich die bekannten üblichen fünf/sechs Filterlisten von
dieser Webseite mal zusammengestellt, etliche Syntaxfehler bereinigt
und auf den Postfixbuch-Webseiten zum Download bereitgestellt.

Am besten ist es, wenn Du diese Liste nimmst (sie klappt bei uns
wirklich gut!), da ist auch die Liste von "mrbill" und anderen mit
enthalten... :-)

http://www.postfixbuch.de/dl.html

Lieben Gruß,

Peer