[Postfixbuch-users] Cyrus-Imap Konten l öschen ?

Andreas Meyer anmeyer at anup.de
Mo Okt 14 18:01:05 CEST 2002

Am Mon, 14 Oct 2002 16:42:44 +0200 schrieb Christian Leicht:

> Ich weis was Du meinst und habe dies auch schon versucht. Leider bekam ich
> immer eine Meldung "Error 1.xx."
>
> Und ich konnte keinen user löschen
>
> Dann habe ich es auf Dateiebene versucht und habe die Ordener mit den index
> und header files gelöscht. Danach habe ich festgestellt das cyrus immer noch
> die user Accounts hat.
>
> Deinstalliert - neu installiert - immer noch die Accounts
>
> Irgendwo muß cyradm doch die user angelegt haben ?

Schau mal unter /var/spool/imap und /var/lib/imap und lösche
die user-accounts.

Da Du ja mit dem deinstallieren so fix bist, lösche /var/spool/imap
und /var/lib/imap komplett und installiere nochmal neu, aber nur
wenn alles andere nicht hilft.
Schwierig zu sagen, was da schief läuft.

> Linux macht`s mir wirklich nicht einfach ;-)

Du kannst nicht einfach irgendwas willkürlich aus dem System löschen.
Das zerstört die Konsistenz des Ganzen.

--

  Andreas Meyer