[Postfixbuch-users] Cyrus-Imap Konten l =?ISO-8859-1?B?9g==?=schen ?

Christian Leicht schani at schani.com
Mo Okt 14 16:42:44 CEST 2002

> Wie ich schon schrieb. Du loggst Dich ein als Systembetreuer cyrus:
> cyradm -user cyrus localhost
>
> Dann läßt Du Dir die bestehenden boxen anzeigen:
> lm
>
> Dann setzt Du eine ACL für cyrus. Administratoren haben per default
> keine Löschberechtigung:
> sam user.schani cyrus c
> gibt dem Systemverwalter Zugriffsrechte auf die mailbox user.schani
>
> Dann löscht Du die mailbox von user.schani:
> dm user.schani
>
> Dann ein 'lm' und Du wirst sehen, daß es die mailbox nicht mehr
> gibt.

Ich weis was Du meinst und habe dies auch schon versucht. Leider bekam ich
immer eine Meldung "Error 1.xx."

Und ich konnte keinen user löschen

Dann habe ich es auf Dateiebene versucht und habe die Ordener mit den index
und header files gelöscht. Danach habe ich festgestellt das cyrus immer noch
die user Accounts hat.

Deinstalliert - neu installiert - immer noch die Accounts

Irgendwo muß cyradm doch die user angelegt haben ?

Linux macht`s mir wirklich nicht einfach ;-)

Christian