[Postfixbuch-users] Cyrus-Imap Konten l öschen ?

Andreas Meyer anmeyer at anup.de
Mo Okt 14 02:29:45 CEST 2002

Am Sun, 13 Oct 2002 22:59:49 +0200 schrieb Christian Leicht:

> Wie kann ich den Cyrus-Imap User Accounts löschen bzw. komplett neu anlegen
> ?
>
> In welcher Datei sind die User den abgelegt ?

Du kannst mailboxen auf dem Cyrus-Server für die Benutzer
anlegen z.B. mit:

createmailbox user.schani
createmailbox user.schani.sent-mail
createmailbox user.schani.drafts

Ich empfehle squirrelmail als MDA. Das kann auch wunderbar
die Imap-mailboxen verwalten.
Zur Verwaltung von Cyrus generell empfehle ich php-cyradm.
Damit läßt sich so zeimlich alles anstellen.

Authentifiziert werden die Benutzer entweder über sasl oder pam.

--

  Andreas Meyer