[Postfixbuch-users] Postfix & Cyrus mit LMTP

Christian Leicht schani at schani.com
Sa Okt 12 19:19:41 CEST 2002

Hallo zusammen,

VIELEN DANK für Eure Hilfe und besonders natürlich an Peer. Ich muss mich
entschuldigen das ich erst jetzt, nach fast 2 Tagen antworte, aber ich
steckte seit Freitag in einem Vertriebsmeeting fest.

> Ich habe mir gerade Christians Rechner angesehen, hier zur Dokumentation
> udsn für andere die Lösung dieses ganzen Dramas:

Jetzt funktioniert es :-))  nochmals Danke

> a) Man sollte die Readmes lesen (ja, Christian, den Schuh darfst Du Dir
> anziehen...). Zum Beispiel und gerade
> /usr/share/doc/packages/postfix/README_FILES/LMTP_README.

Peer, da hast Du recht. Ich habe nur nirgends in den diversen HowTo´s einen
Hinweis gefunden das ich lmtp benötige. Auch in Deinem Buch steht dies nur
als Option für größere Installationen - was ich jetzt im nachhinein
verstehe. Ich dachte und denke immer noch das die Verwendung eines lmtp
Client (Postfix) und lmtpd Dämon (Cyrus) nicht die Standard Konfiguration
entspricht!?

Aber ich will mich gar nicht raus Reden und ziehe mir den Schuh an. Ich
hätte auch draufkommen können nachdem ich die Logs gelesen hatte. Nur ich
konnte die defekten Files nicht erkennen.

Was ich jetzt noch zu lernen habe ist die Konfiguration von Cyrus - da zwar
die Emails jetzt in meiner INBOX ankommen aber ich noch keine Unterordner
anlegen kann. Cyradm baut mir einfach keinen root Zugriff auf den cyrus
localhost auf.

Aber diesmal werde ich die README´s lesen - versprochen

Schönen Samstagabend noch

Christian