[Postfixbuch-users] Mail an einzelne Hosts

Andreas Meyer anmeyer at anup.de
Sa Nov 30 16:23:38 CET 2002

Am Wed, 27 Nov 2002 13:27:40 +0100 schrieb Ralf Hildebrandt:

> postalias localhosts

Problem gelöst! Offenbar ist es so, daß bei relay = [provider.de]
immer versucht wird, über den Provider zu relayen, wenn der
Hostname mitgegben wird. Ohne Hostname wird die mail sofort
zugestellt.

Eine eigene Transport-Regel löst das Problem.
meyer.home      local
.meyer.home     local

Damit wird mail andreas at host sofort zugestellt und man umgeht
auch das defered-Problem.

Schönes Wochenende!
--

  Andreas Meyer