[Postfixbuch-users] Mal wieder Courier mit mysql

Marc Samendinger marc.samendinger at sp-online.de
Di Nov 26 09:31:50 CET 2002

> Hmm, die Userverzeichnisse müssen doch aber auch mailsystem:mailsystem
> gehören, oder? Und wenn ich sie mit maildirmake anlege, werden sie als
> root:root gehörig mit 700 angelegt - das kann doch nun
> wirklich nix geben,
> oder seh ich das falsch?

Ich hab kein Userverzeichnis ueber maildirmake anlegen muessen, dass uebernimmt postfix fuer mich, wenn es das erste Mal Mail ausliefert. Wenn du Dich jedoch anmelden willst vor der ersten Mailzustellung, dann laeuft er in diesen Fehler. Da ich jedoch immer zuerst eine Probemail schreibe hat sich das erledigt.

> Eigentlich sollte er ihn doch an dieser Stelle an virtual
> übergeben, aber
> virtual meldet sich im Log an keiner Stelle, obwohl ich in der
> transport-map angegeben habe:
> mail.we-are-root.org    virtual:

Mal ne doofe Frage hast Du nur den Eintrag gemacht, oder die map auch erstellt?

marc