[Postfixbuch-users] Mal wieder Courier mit mysql

Marcus Franke Marcus.Franke at viebranz.de
Mo Nov 25 17:19:03 CET 2002

Marcus Franke wrote:

> 312 Query    SELECT id, cyrpt, password, uid, gid, home, maildir,
> "", name FROM mailbase WHERE id = "user at default-domain.de"

crypt und name sind in der authmysqlrc definiert und müssen
zwingend rausgenommen werden, sonst steigt, wie gesehen, die
Datenbank aus..

Das sollte unbedingt in die Errata zu Kapitel 19 aufgenommen
werden, denn per default sind die beiden Felder aktiviert.

Ich habe mir inzwischen die Sourcen näher angesehen, dort gibt
es leider kein vorbereitetes SQL Script, in dem eine "passende"
Tabelle vorbereitet wäre :(

Marcus