[Postfixbuch-users] relayhost

Peer Heinlein p.heinlein at jpberlin.de
So Nov 24 13:10:21 CET 2002

Am Samstag, 23. November 2002 19:46 schrieb manny:

> Ein Mailversand an name at provider2.de funktioniert nicht, die
> Adresse ist eine vom Kollegen, nicht meine, denn ich denke sonst
> würde diese ja im Mailsystem bleiben wegen dem Eintrag in der
> Virtual_table es erscheint eine Fehlermeldung vom Mailclient
> name at provider.de user unknown, der Server akzeptiert eine der
> Empfängeradressen nicht. in der virtual_table steht folgender
> Eintrag
> provider2.de                                anything     (zufällig
> der selbe Provider )
> meinpostname at provider2.de       manny
> [...]

Ich hab`s ehrlich gesagt nicht verstanden.

Bitte maile doch nochmal genau, was Dein Problem ist, am besten mit

a) Dieser Fehlermneldung user unknown (damit man sieht von wem die
kommt und welche Adresse da versucht wird)

b) Nach Möglichkeit ddie passenden Zeilen aus Deiner /var/log/mail.

Dann sollte sich das Problem sicher schnell lösen lassen.

Peer