[Postfixbuch-users] relayhost

manny skyraider at web.de
Sa Nov 23 19:46:23 CET 2002

Hallo,
habe hier Suse 8.1 für ein kleines Home-Lan und Das Postfix Buch
Mail abholen und lokal verteilen ist auch kein Problem
Ich habe keinen eigenen DNS am laufen, dieser ist an meinem Hardwarerouter
eingetragen.
Ein Mailversand an name at provider1.de funktioniert
Alles klar!!!

Ein Mailversand an name at provider2.de funktioniert nicht, die Adresse ist
eine vom Kollegen, nicht meine, denn ich denke sonst würde diese ja im
Mailsystem bleiben wegen dem Eintrag in der Virtual_table
es erscheint eine Fehlermeldung vom Mailclient name at provider.de user
unknown, der Server akzeptiert eine der Empfängeradressen nicht.
in der virtual_table steht folgender Eintrag
provider2.de                                anything     (zufällig der selbe
Provider )
meinpostname at provider2.de       manny
@provider2.de                             manny

Wäre schön wenn jemand eine Lösung hat, oder die Seite im Postfixbuch, ich
habe mir dort schon einen Wolf gesucht.

Manny