[Postfixbuch-users] <no subject>

Marc S. Pankow msp2010 at web.de
Mi Nov 20 10:42:17 CET 2002

Hallo Liste,

habe  folgende Konstellation: Postfix mit virtuellen Domänen in der HASH-Datei /etc/postfix/virtuals. Nun sollen Attachments mit z.B. *.mp3 gefiltert werden. Dies sollte möglichst auf die virt. Domänen einzustellen sein.

Nun habe lt. Buch S.232f folgendes eingetragen:

1. Datei body_virtDomName angelgt
2. hierin eingetragen:
/^.*name\=\".*\.(avi|mpg|mpeg|mp3|pps|scr|)\"$/ REJECT

3. In main.cf folgende Zeilen angehängt:

smtpd_restriction_classes = virtDomName_restriction
virtDomName_restriction = body_check regexp:/etc/postfix/body_virtDomName

Sende ich nun eine Test-Mail mit einer MP3-Datei kommt diese aber beim "gefilterten" Empfänger an.

Im Buch stetht auf S 233 ganz oben: ... postfixbuch.de_tux-restrictions
Hierzu ist aber nichts zugeordnet, jedenfalls sehe ich es nicht. Muss ich für die anderen virtDomänen auch eine Datei anlegen?

Wäre happy wenn mir hierzu jemand helfen könnte

Gruß und Danke
Marc

P.S.: Snapshot 20001212
In der /var/log/mail konnte ich nichts aussagekräftiges finden, was auf einen Fehler hinweist, außer, das einmal REJECT moniert wurde. Hier habe ich aber nur ein Leerzeichen in der Regexp-Datei vergessen ;-)