[Postfixbuch-users] Mailman und Virtuelle Domains

Heiko Tobias mailing at htobias.de
Di Nov 19 20:26:18 CET 2002

Hallo Liste!

Wo mich das Buch dann doch etwas in Stich lässt, ist die Konfiguration von
Mailman mit virtuellen Domains.
Ich habe soweit alles eingerichtet, nur das mir Mailman in der virtuellen
Tabelle alles mit der Default-Domain, statt mit der jeweiligen virtuellen
Domain generiert:

test-admin at stcweb.de test-admin

Das ganze sollte jedoch so aussehen, über diese URL wurde das ganze auch
aufgenommen:

test-admin at stcmail.de test-admin

In die Mailman-Config habe ich aufgenommen:

DEFAULT_HOST_NAME = 'mail.stcweb.de'
DEFAULT_URL = 'http://www.stcweb.de/mailman'
POSTFIX_STYLE_VIRTUAL_DOMAINS = ['stcmail.de','stcweb.de']

Sollte hier vielleicht noch der Eintrag

add_virtualhost(stcmail.de, stcmail.de)

fehlen? Weiß einer von euch, was dieser genau bewirkt?

Vielen Dank!
Heiko :)