[Postfixbuch-users] Feste IP?

Andreas Meyer anmeyer at anup.de
So Jul 28 09:33:50 CEST 2002

Hallo!

Ich habe eine Verständnisfrage zu einer festen IP für einen
Mailserver.

- Mail soll ausgeliefert werden
- Anfrage an DNS findet statt - wer hat compdot.foo
- meine Firewall mit öffentlicher IP meldet sich, da der darauf
  laufende DNS einen MX-Eintrag hat, der aber in die DMZ mit
  privater Adressierung weist (mail-relay).

Würde das funktionieren wenn das Routing der Firewall stimmt?
Sprich es würden Packete auf port 25 an das mail-relay geroutet
werden.

Ich häng da im Moment ein bißchen durch. Oder müssen die
Rechner in der DMZ auch öffentliche IP-Adressen haben?

Schönen Sonntag!
--

  Andreas Meyer  http://home.wtal.de/MeineHomepage