[Postfixbuch-users] Zwei Postfix Server in einem Netz

Ralf Hildebrandt Ralf.Hildebrandt at charite.de
Di Dez 17 09:01:56 CET 2002

* Jan Theofel <theofel at etes.de>:
> Hallo Ralf,

> Ist es ja dann quasi. Die Mails werden ja von fetchmail abgeholt und
> dann "is user user01 here" gedropt. Die sollen dann weiter zur intranet
> wandern.

Argh, das ist ja so haesslich. Dabei geht dir der Original
envelope-recipient verloren. Aber ja, dann geht es mit aliases.

Aber eigentlich ueberfluessig.

> Hoppla. Und das obwohl in /etc/host.conf definiert ist, dass generell
> zunächst die hosts-Datei befragt werden soll und dann der DNS.

Siehe mein anderes Posting hier.

> Mit dem eigenem DNS aufsetzen: Genau das wollte ich ja eigentlich
> vermeiden. ;-) Wenn würde ich es allerdings gerne mit dem mitgeliefertem
> Bind-Paket machen, weil ich dafür automatisch Updates erhalte. Gibt es
> da auch eine sinnvolle Doku zu?

Mit djbdns brauchst Du keine Updates. Wenn Du Schmerz magst, nimm Bind.

Why you can't find your system administrators:
Hiding in wiring closet.