[Mailman-de] Mailman Oberfläche auf deutsch stellen

Peer Heinlein p.heinlein at jpberlin.de
Fr Sep 13 09:44:37 CEST 2013

Am 13.09.2013 09:32, schrieb Ali Savas:

> Frage: wie bekomme ich die ganze Oberfläche von mailman auf deutsch? Ich
> habe schon mit "dpkg-reconfigure mailman" alle Sprachpakete von Mailman
> nachinstalliert und auch die Standardsprache auf deutsch gestellt.
> Trotzdem ist die Administrationsseite und die Übersichtsseite der
> Mailinglisten auf englisch. Kann mir da eventuell jemand helfen? Bin am
> ende mit meinem Latein.

1) Suche die mm_cfg.py. Vermutlich liegt die bei sowas wie
/usr/lib/mailman/Mailman/mm_cfg.py oder in /etc/mailman oder so.

2) Schau dort, ob das hier gesetzt ist:

# The default language for this server.  Whenever we can't figure out
# the list
# context or user context, we'll fall back to using this language.  See
# LC_DESCRIPTIONS below for legal values.
DEFAULT_SERVER_LANGUAGE = 'de'

Schönen gruß

Peer

--
Heinlein Support GmbH
Schwedter Str. 8/9b, 10119 Berlin

http://www.heinlein-support.de

Tel: 030 / 405051-42
Fax: 030 / 405051-19

Zwangsangaben lt. §35a GmbHG: HRB 93818 B / Amtsgericht
Berlin-Charlottenburg,