[Mailman-de] Mailman Oberfläche auf deutsch stellen

Ali Savas ali-savas at gmx.de
Fr Sep 13 09:32:20 CEST 2013

Hallo Zusammen,

ich habe einen Dedizierten Server, worauf das neueste Debian und Plesk
installiert sind. Ich konnte Mailman erfolgreich über Plesk einrichten,
den Dienst einschalten und eine Mailingliste anlegen. Klappte alles
soweit ganz gut. Was mich allerdings stört ist, das die
Mailman-Oberfläche auf englisch ist. Die Seite meiner angelegten Liste
ist jedoch auf deutsch, nachdem ich das nachträglich eingestellt habe.

Frage: wie bekomme ich die ganze Oberfläche von mailman auf deutsch? Ich
habe schon mit "dpkg-reconfigure mailman" alle Sprachpakete von Mailman
nachinstalliert und auch die Standardsprache auf deutsch gestellt.
Trotzdem ist die Administrationsseite und die Übersichtsseite der
Mailinglisten auf englisch. Kann mir da eventuell jemand helfen? Bin am
ende mit meinem Latein.

Ich bedanke mich im vorraus!

Grüße
Ali