[Mailman-de] Postfix nimmt keine Mails für mailman an

franc walter francwalter at gmx.de
Mo Jul 12 13:27:52 CEST 2010

Am Sun, 11 Jul 2010 12:09:05 +0200 schriebst du:

> Nein, wirst Du nicht, denn das *geht nicht*.

> Man kann aus virtual-Maps heraus keine Programme "anpipen", das geht nur
> aus aliases heraus.

Ok, also dann mal abschließend vielen Dank für die ausgezeichnete Hilfe.
Es funktioniert jetzt alles so wie vorgeschlagen und ist eigentlich total
einfach.
Ich verstehe selbst nicht mehr, warum das so lange gedauert hat :-)

Viele liebe Grüße,

franc

PS.: Ich habe ein Mail an die englische Mailman-Mailingliste versehentlich
auch an diese Mailingliste geschickt. Ich verwende für die Mailingliste als
Mailprogramm 40tude und muss die Adresse jedesmal korrigieren, wenn ich auf
antworten gehe. Das bringe ich regelmäßig durcheinander :-)