[Mailman-de] Postfix nimmt keine Mails für mailman an

Peer Heinlein p.heinlein at heinlein-support.de
So Jul 11 12:09:05 CEST 2010

Am Sonntag, 11. Juli 2010 11:53:29 schrieb franc walter:

> Du hast mich also überzeugt. Ich werde mir dieses Postfix-Buch kaufen
>  und dort die Grundlagen u.a. lesen, sobald ich das verstanden habe,
>  werde ich mailman mit virtual_alias_maps in Angriff nehmen.

Nein, wirst Du nicht, denn das *geht nicht*.

Man kann aus virtual-Maps heraus keine Programme "anpipen", das geht nur
aus aliases heraus. Und wenn Du -- wie empfohlen -- auch jeweils eine
eigene Subdomains machst, dann gibt es dafür auch keinen Grund, denn
warum sollte diese Subdomain dann nicht einfach in $mydestination
stehen? Warum willst Du Dir das Leben krampfhaft so schwer machen?

Dein System ist doch fertig und geht. Trag die jeweiligen Subdomains in
mydestination ein, speichere ab, mach ggf. ein reload und dann gehst Du
raus in die Sonne und kaufst Dir ein Eis, denn der Job ist erledigt,es
funktioniert. Wenn Du partout Überstunden schaffen willst, dann mußt Du
Dir ein anderes Metier suchen... :-)

Peer

Linux: Akademie - Support - Hosting

http://www.heinlein-support.de