[Mailman-de] Sprachauswahl nicht durchgehend

Peer Heinlein p.heinlein at jpberlin.de
Sa Jun 14 14:06:17 CEST 2008

Am Samstag, 14. Juni 2008 schrieb M. Riese LZT:

> Ich würde generell zwischen Admin-Links und Benutzer-Links trennen und

SInd es doch.

Das eine ist mailman/admin/listinfo und andere, alles andere
ist /mailman/admin/*

> kein Hinweis auf die Admin-Links in die Benutzer-Links einfügen.

Mit dem Erfolg, daß dann die Wald-und-Wiesen-Listenbesitzer ihr Login
nicht mehr finden. Und wozu überhaupt?

Aber es steht Dir ja frei das zu streichen.

> Und wenn ich schon auf einer Admin-Seite bin, würd eich z.B. die
> Übersicht aller Listen auch gleich die Admin-Sicht als Link anbieten,

Gibt es doch: /mailman/admin

> In Majordomo (1.94.5) waren die Listen einfache Ascii-Datein. Die
> konnte man wunderbar mit 'Board'-Mittel bearbeiten, durchsuchen,
> ergänzen, etc.

Es gibt dazu gute Kommandos die da alle gewünschten Änderungen auch ohne
Webinterface vornehmen: list_members beispielsweise.

Mailman hat keine ASCII-Listen, weil Mailman wesentlich mehr Informationen
speichert, als Majordomo. Insb. das Bounce-Management (was Majordomo so
gar nicht hatte) kann beispielsweise dazu führen, daß User eingetragen
aber vorübergehend deaktiviert sind. oder Nutzer kriegen nur
Zusammenfassungen. Oder Nutzer haben andere Einstellungen wann sie welche
Mails kriegen und wenn ja wie.

Lieben Gruß

Peer

Linux: Akademie - Support - Hosting