[Mailman-de] Sprachauswahl nicht durchgehend

M. Riese LZT manfred.riese at langzeittest.de
Sa Jun 14 15:41:18 CEST 2008

Hallo Peer,

| SInd es doch.
|
| Das eine ist mailman/admin/listinfo und andere, alles andere
| ist /mailman/admin/*
Ich meine nicht die URLs sondern die Verlinkung auf den Seiten. wenn ich
~  auf einer Adminseite einer Liste bin und auf die nächste Adminseite
einer Liste gehen möchte, muss ich über den Link am Fuß der Seite
(Übersicht aller...) und dann auf Übersichtsseite für Listenadmins und
dann auf die Liste klicken. Wenn der Link "Überischt ..." am Fuße direkt
auf die Admin-Übersicht verweisen würde, fände ich das praktischer.
Noch schneller ginge es mit einer Listbox. Aber wenn man sehr viele
Listen pflegt, ist das wieder unübersichtlicher.
Aber vielleicht habe ich jetzt nur am Anfang diesen Eindruck, weil ich
aktuell viel administrieren will/muss ...

| Mit dem Erfolg, daß dann die Wald-und-Wiesen-Listenbesitzer ihr Login
| nicht mehr finden. Und wozu überhaupt?
|
| Aber es steht Dir ja frei das zu streichen.

Das mache ich vielleicht, wenn ich mit Mailadmin vertrauter bin.
Momentan bin ich ja auch der einzige Admin/Mod.

| Gibt es doch: /mailman/admin
Aber eben nicht als Link, sondern durch Edit der Adresszeile des Browsers.
| Es gibt dazu gute Kommandos die da alle gewünschten Änderungen auch ohne
| Webinterface vornehmen: list_members beispielsweise.
Davon bin ich überzeugt. Gibt es eine Liste der Befehle und deren Zweck
und Syntax? Ist mir bisher nicht aufgefallen ...

| Mailman hat keine ASCII-Listen, weil Mailman wesentlich mehr
Informationen
| speichert, als Majordomo. Insb. das Bounce-Management (was Majordomo so
| gar nicht hatte) kann beispielsweise dazu führen, daß User eingetragen
| aber vorübergehend deaktiviert sind. oder Nutzer kriegen nur
| Zusammenfassungen. Oder Nutzer haben andere Einstellungen wann sie welche
| Mails kriegen und wenn ja wie.
Das Mailman die bessere Lösung ist, wissen wir ja und ist ja auch Grund
für unsere Entscheidung für Mailman! :-)

Ciao,

Manfred