[Mailman-de] fehlender tO: header

Simone Meier meineadresseistnett at gmx.de
Son Jul 30 13:37:18 CEST 2006

Peer Heinlein schrieb:

Hi Peer

> Das hat nichts mit Mailman zu tun.
>
> Den To-Header setzt das Mailprogramm, mit dem Du die Mail versendest.
> Mailman verteilt sie nur weiter, fäßt dazu aber nicht den Header-To an,
> sondern sendet die Mails nur an Envelope-Tos.

Ohh, das habe ich jetzt auch gesehen, mein Mailprogramm hatte nicht alle
Header angezeigt. Mutt aber.

Es ist auch richtig, das im TO: Header die Emailadresse der Liste steht.

Wie kann ich das denn ändern, das der Empfänger im To: Header steht?
Es gibt immer mehr die Filtern, wenn die Empfängeradresse nicht im TO:
Header steht.

Zwei grosse Versicherungen machen das, und da sehr viele eingeschrieben
sind, macht sich das erheblich bemerkbar.

Content protection for Novell GroupWise
The message was blocked for the following reason(s):
• Content filter
The message contained the following information:
Subject:
[liste] der text

From:
absender at mail.tld