[Mailman-de] fehlender tO: header

Peer Heinlein p.heinlein at heinlein-support.de
Sam Jul 29 15:15:02 CEST 2006

Am Freitag, 28. Juli 2006 20:36 schrieb Simone Meier:

> Wenn ich eine Mail über Mailman versende, hat diese kein TO: header.
> Viele Filern aber die Mail wenn der TO: header fehlt.
>
> Wie kann ich denn Mailman sagen, das er den TO: header setzt?

Das hat nichts mit Mailman zu tun.

Den To-Header setzt das Mailprogramm, mit dem Du die Mail versendest.
Mailman verteilt sie nur weiter, fäßt dazu aber nicht den Header-To an,
sondern sendet die Mails nur an Envelope-Tos.

Im übrigen kann ich Deiner Schilderung auch sonst nicht ganz glauben, weil
jede normale Mailserver-Software ein fehlendes Header-To selbst
automatisch setzen würde.

Ein Header-To kann also nicht fehlen -- abgesehen davon, daß Mailman da
mit Sicherheit sowieso nichts dreht.

Peer

Linux: Akademie - Support - Hosting

http://www.heinlein-support.de