[Mailman-de] fehlender tO: header

Peer Heinlein p.heinlein at heinlein-support.de
Son Jul 30 13:43:08 CEST 2006

Am Sonntag, 30. Juli 2006 13:37 schrieb Simone Meier:

> Es ist auch richtig, das im TO: Header die Emailadresse der Liste
> steht.

So ist es auch korrekt und fachlich richtig.

> Wie kann ich das denn ändern, das der Empfänger im To: Header steht?

Eigentlich gar nicht. Weil eben auch Unfug.

Eventuell geht es, wenn Du personalisierte Listen benutzt. Das muß man
einmal in der Config aktivieren und kann dann einzelne Listen auf diesen
Modus umschalten. Dann verschickt Mailman aber auch nicht mehr EINE Mail
an 10.000 Empfänger, sondern eben 10.000 Mails. Dann könnte es sein, daß
er das To: nach Empfänger einsetzt oder das anbietet.

> Es gibt immer mehr die Filtern, wenn die Empfängeradresse nicht im TO:
> Header steht.

Das ist nunmal fachlich Unfug und Quatsch.

> Zwei grosse Versicherungen machen das, und da sehr viele eingeschrieben

Seufz. Gegen Inkompetenz ist man manchmal machtlos und die verursacht
viele Probleme erst.

Peer

Linux: Akademie - Support - Hosting

http://www.heinlein-support.de