[Mailman-de] Mailman und virtuelle Domains

Jim Knuth jk at jkart.de
Mit Mar 9 16:57:35 CET 2005

Hallo und guten Tag mailman-de,

ich habs ja schon mal geschrieben, aber wahrscheinlich hab ich mich in
den falschen Thread "eingeklinkt". Sorry dafür. Also nochmal.

auf Seite 246 des Postfixbuches steht was von mehreren Domains
(virtuelle). jetzt hab ich in der mm_cfg.py folgendes eingetragen:

add_virtualhost('www.domain1.de', 'domain1.de')
add_virtualhost('www.domain2.de', 'domain2.de')

und ne Liste angelegt. Dann bei DER Liste unter "Bevorzugter Hostname
für e-Mail an diese Liste" "domain1" eingetragen. Aber es kommt:
"User unknown in virtual .." beim Senden.

Der Hintersinn meiner Aktion ist, dass ich Listen auf den wirklichen
Domains, und nicht wie im Buch beschrieben, über listen.domains.de,
betreiben will. Wie kann man das lösen?
Danke für jeden Tipp.

--
Viele Grüße, Kind regards,
 Jim Knuth
 jk at jkart.de
 ICQ #277289867
 Skype: callto://jimknuth
Zufalls-Zitat
Billige Sofas setzen sich mehr und mehr durch.
Dieser Text hat nichts mit dem Empfänger der Mail zu tun

virengeprüft mit NOD32 Version 1.1021 Update 07.03.2005