[Mailman-de] Mailman will nicht BUG?

Peer Heinlein p.heinlein at jpberlin.de
Mit Mar 9 15:42:07 CET 2005

Am Mittwoch, 9. März 2005 10:54 schrieb timzim at timzim.de:

> habe error auf 2777 gesetzt

Das ist natürlich die äußerst brutal (und nicht sichere) Methode.

> löschen...

*DAS* hat mit unserem Problem hier aber nun rein gar nichts zu tun.

> IOError: [Errno 13] Permission denied:
> '/var/lib/mailman/lists/mailman/config.pck'

Und hier steht das nächste Problem -- also einfach drum kümmern.

Sinnvoller scheint es aber, mal die Ursache zu beheben, statt Symptome
mit chmod 777 zu setzen (wieso um Himmels Willen eigentlich 2777? Ist
777 nicht schon schlimm genug?).

Bitte gib mir den Output von

ls -a /var/lib/mailman/lists
ls -a /var/lib/mailman/lists/config.pck
ls -a /var/lib/mailman/data
ls -a /var/lib/mailman/log
ls -a /var/lib/mailman/qfiles

> Ich nutze confixx (falls das wichtig ist)

Das ist nicht wichtig, sondern verdammter Mist, denn Confixx ist scheiße
und funktioniert nicht richtig. Confixx wegschmeißen und die Sonne geht
auf.

Peer