[Lsk-saar-orga] Förderung durch das Landesjugendamt

Lukas Wallrich lukas at wallrich.de
Die Aug 2 14:33:43 CEST 2005

Hallo Leute,

gestern morgen hatte ich ein Gespräch im Landesjugendamt wegen einer Förderung des LSK. Nach der Aussage meiner dortigen Gesprächspartner würden sie es gerne fördern, wollen das ganze aber nochmal mit ihrem Vorgesetzen absprechen. Ich bin da recht optimistisch.

Wir bekämen dann - ordentlich ausgefüllte Teilnahmelisten aus jedem Workshop, Seminar und Forum sowie kurze Berichte darüber vorausgesetzt, vom Landesjugendamt 15,40 € pro Teilnehmer und Tag und zusätzlich ziemlich sicher nochmal von den Landkreisen (je nach Kreis unterschiedlich) durchschnittlich knapp 4 € pro Teilnehmer und Tag aus diesem Landkreis.

Das Geld von Landesebene könnten wir anscheinend auch für die europäischen Teilnehmer beantragen, das Geld von den Landkreisen nicht.

Bedeutet - weil nur der Samstag und Sonntag Förderungswürdig sind - dass wir rund 12.000 € vom Land und rund 2.400 € von den Landkreisen bekommen könnten. Damit wäre dann unsere Finanzierung bequem gesichert. (Gerechnet mit 300 Saarländern und 100 Ausländern.)

Eine endgültige Rückmeldung dazu werde ich in den nächsten Tagen bekommen, ich informiere euch dann.

Beste Grüße,

Lukas