[Gen-Streitfall] Neue Broschüre " Die Grenzen der Globalisierung - Analysen und Alternativen"

Melanie Diller melanie.diller at bund.net
Do Sep 2 08:50:39 CEST 2004

Hallo!

Neu:
>Die Broschüre "Die Grenzen der Globalisierung -
>Analysen und Alternativen" von ÖkologieGlobal
Sie stellt die Zusammenhänge von Wirtschaftspolitik und
daraus resultierenden ökologischen Folgen dar. Der
westliche Lebensstil und notwendige Veränderungen stehen
im Mittelpunkt der Betrachtungen. Die Übermacht der
ökologischen und sozialen Probleme scheint uns häufig zu
lähmen. Und doch gibt es viele Handlungsmöglichkeiten:
Fairer Handel, Einsatz umweltfreundlicher Technologien,
geringerer Verbrauch, regionale Kreisläufe u.v.m. Dabei geht es
nicht darum zu Verzichten. Eher kann unsereins sich fragen:
"Will ich gut leben oder (nur) viel haben?" Das Wissen um Ver-
besserungsmöglichkeiten ist in vielen Punkten schon vorhanden.
Es muss nur von uns im Alltag umgesetzt werden.

Die Texte sind von Autoren und Autorinnen aus den sozialen
Bewegungen in Deutschland. Erschienen im Juli 2004
BUND, 76 Seiten, Preis 6,50 EUR.
Weitere Infos und Bestellen unter www.oekologieglobal.de oder per
Telefon: 04231-95 75 64

- Doppelsendungen bitte ich zu entschuldigen. Die Mail bitte an
Interessierte weiterleiten. -

Viele Grüsse aus Verden

Melanie Diller
ÖkologieGlobal - Die ökologischen Grenzen der Globalisierung

BUND Verden * Artilleriestaße 6 * D-27283 Verden (Aller)
Tel. 04231/957 564 * Fax. 04231/957 546
E-mail: melanie.diller at bund.net * Internet: www.oekologieglobal.de

Focusseminar von ÖkologieGlobal in Kooperation mit der Bewegungsakademie:
>Privatisierung und Umweltschutz - Die Geschichte von GATS, TRIPS, IWF
>und Weltbank
01.-03.10.2004 in Verden (Aller)